Itzehoe

Justiz und Kultur - Sven Stricker: „Sörensen fängt Feuer“

Mittwoch, 6. November 2019

Justiz und Kultur im Landgerichtsbezirk Itzehoe e. V., Landgericht Itzehoe, Theodor-Heuss-Platz 3

19.00 Uhr

9 EUR, erm. 7 EUR

Vorverkauf Touristinfo Itzehoe, Tel. 04821-94 90 12 0, Landgericht oder Bücher Känguruh, Tel. 04821-23 24

Humor, Spannung und psychologischer Scharfsinn – Sörensens zweiter Fall ist Krimikost vom Allerfeinsten.
Es ist kurz vor Weihnachten. Und ausgerechnet jetzt passiert etwas Schlimmes im sonst so öden Katenbüll. Dem jungen Ole Kellinghusen läuft mitten in der Nacht eine junge Frau vors Auto: blind, abgemagert, trotz der eisigen Kälte im viel zu dünnen Nachthemd. Jette sagt nicht, wo sie herkommt, sie nennt keinen Nachnamen. Als Kriminalkommissar Sörensen endlich die Adresse herausfindet, ist der Vater der Frau bereits tot: Er liegt im Wohnzimmer, im Rücken siebzehn Messerstiche. Sörensen muss sich nicht nur mit religiösem Fanatismus befassen, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen, denn er hat kürzlich die Medikamente gegen seine Angststörung abgesetzt …
Für „Sörensen hat Angst“ wurde Sven Stricker 2017 für den Glauser-Preis nominiert. Eine Verfilmung der Reihe von und mit Bjarne Mädel ist in Arbeit.

zurück gehen