Wilster & Brunsbüttel

Die KrimiNordica und die Partnertatorte

Schleusenstadt Brunsbüttel – Mole 1

Das Festival soll wachsen – und immer stärker zum touristischen Magnet in der dunklen Jahreszeit hier an der Westküste werden. Darum hat Itzehoe in jedem Festival-Zeitraum einen anderen Partnertatort, der neben Itzehoe als weiterer Spielort dient. Zur ersten KrimiNordica 2013 war das der kleine Störort Wewelsfleth, 2015 Glückstadt an der Elbe, in 2017 die Schleusenstadt Brunsbüttel. In 2019 gibt es sogar zwei Partnertatorte – Wilster und Brunsbüttel.

Alle Partnertatorte sind mit Itzehoe über Wasserstraßen verbunden. Auch wenn die Partnerstädte wechseln freuen wir uns, wenn sie bei späteren Festivals auch noch Veranstaltungen anbieten. Und so finden Sie in diesem Durchlauf auch noch einige Aktionen in Glückstadt!