Itzehoe

Lesung mit Siegfried Lindhorst: "Vorbei und nicht zu Ende"

Sonntag, 3. November 2019

Küchenstudio 48, Sandberg 48, Itzehoe

15.30 Uhr

9 EUR inkl. Getränk (Der Erlös der Lesung wird an den „Weißen Ring“ gespendet)

Vorverkauf Küchenstudio 48, Tel. 04821-9 00 22 00 und Touristinfo Itzehoe, Tel. 04821-94 90 12 0

Siegfried Lindhorst weiß, wovon er schreibt, denn er war bis zu seiner Pensionierung 2014 zwanzig Jahre lang Leiter der Mordkommission Itzehoe, zuständig für die Kreise Steinburg, Pinneberg und Dithmarschen. Schon seit einigen Jahren schreibt er Kriminalromane und setzt dabei niemals auf Effekte, sondern auf die Nähe zur Realität. Während der Focus von Polizei, Justitia und der Öffentlichkeit während der Ermittlungen, dem Strafprozess und danach meist auf dem Täter liegt, bekommen in Lindhorsts Büchern stets die Opfer eine Stimme und ein Gesicht.
Heute liest er aus „Vorbei und nicht zu Ende“ – eine spannende Geschichte um die Beendigung einer Beziehung – im Küchenstudio 48.

zurück gehen
Siegfried Lindhorst